Der Schlafstein Aventurin

Schlafstein Aventurin

Der Schlafstein Aventurin

Positive Eigenschaften des Aventurins auf den Schlaf

Schon die alten Römer wussten über die positiven Eigenschaften des Aventurins zu berichten. Der Schlafstein Aventurin ist einer der bekanntesten und wichtigsten Heilsteine. Er hilft nicht nur bei Hautproblemen, sondern stärkt auch das Selbstbewusstsein. Auch während der Nacht entfaltet dieser besondere Heilstein eine positive Wirkung und beeinflusst somit die Schlafqualität erheblich. Wie der Aventurin den Schlaf verbessert und wie du diesen besonderen Schlafstein anwendest erfährst du im heutigen Beitrag.

Heute starten wir auf unserem Blog eine neue Reihe und widmen uns den besonderen Eigenschaften von Schlafsteinen. Wir stellen dir jeden Monat einen Schlafstein mit seinen einzigartigen Fähigkeiten vor und zeigen dir, wie du diese bewusst einsetzt um deinen Schlaf zu verbessern. Es gibt unterschiedliche Schlafsteine, die alle eine andere Wirkung auf den Schlaf ausüben. Im Juli steht der Aventurin im Mittelpunkt. Der Schlafstein Aventurin hat viele heilende Eigenschaften, denn dieser Stein steht besonders für Glück, Mut und Optimismus.

Was sind Schlafsteine?

Bevor wir mit unserer Reihe starten, müssen wir zunächst den Begriff des Schlafsteins näher erläutern. Schlafsteine sind ayurverdische Heilsteine, die den Schlaf positiv beeinflussen. Die ausgewählten Edelsteine unterstützen einen gesunden Schlaf, sorgen für angenehme Träume und verbessern die Schlafqualität. Doch Schlafstein ist nicht gleich Schlafstein, denn jeder einzelne Heilstein hat eine andere Wirkung auf Schlaf und Träume. Einige vertreiben Kummer und Sorgen, andere wiederum erleichtern das Einschlafen oder bescheren angenehme Träume.

Aussehen des Schlafstein Aventurin

Der Schlafstein Aventurin ist eine Varietät des Mineral-Quarzes und ist deshalb auch unter dem Namen Aventurin-Quarz bekannt. Durch die Einschlüsse von Mikrokristallinen erhält der Aventurin seine Farben. Ist Fuchsit eingeschlossen, ist der Aventurin grün. Sind aber Krokydolith- oder Rutil-Fasern eingeschlossen, weißt der Heilstein eine blaue Farbe auf.

Vorkommen des Schlafstein Aventurin

Besonders häufig findet man den Stein am Ural. Aber auch in Deutschland, Österreich, Brasilien und Südafrika gibt es kleinere Fundstellen.

Aventurin steht für Mut und Optimismus   

Bereits die alten Griechen wussten den Aventurin zu schätzen, denn er verlieh dem Schlafenden Glück, Mut und Optimismus. Aus dem Italienischen abgeleitet „a ventura“, bezeichnet dieser Stein den Begriff „auf gut Glück“. Durch seine Wirkung auf das Gemüt und die innere Einstellung ist es einer der wichtigsten und bekanntesten Heilsteine. Er ist deswegen so besodners, weil er das Selbstbewusstsein stärk, zum Träume anregt und zur Heiterkeit verleitet. Der Aventurin ist der perfekte Begleiter für stressige oder depressive Phasen und lindert seelische Schmerzen.

Wirkung auf Körper, Geist und Seele

Der Aventurin fördert die Selbstbestimmung und regt zum Mut an. Er stärkt die individuelle Persönlichkeit, die eigene Motivation und verleiht Stärke. Außerdem schenkt er inneres Gleichgewicht und befreit von Sorgen, Ängsten oder psychosomatische Beschwerden. Der Aventurin lindert zudem akuten Stress sowie Nervosität und Grübeleien. Oftmals merkt man sehr schnell, dass er einen humorvoll und lebenslustig macht.

Er wirkt nicht nur positiv bei allen Hauterkrankungen, darüber hinaus lindert der Aventurin auch Beschwerden wie Völlegefühl, Blähungen und Durchfall. Zudem soll er den Stoffwechsel antreiben, entgiften und bei der Produktion von gesunden Nägeln und Haaren helfen. Als einer der wichtigsten und stärksten Steine hilft er gerne, wenn wir mal aus unserer Mitte fallen.

Wirkung des Aventurins als Schlafstein

Als Schlafbegleiter ist der Aventurin in besonders stressigen Momenten empfehlenswert. Er stärkt das Selbstwertgefühl und die innere Stärke. Menschen, die sich seelisch verletzt fühlen oder zu starkem Grübeln neigen, können durch ihn eine Erleichterung empfinden. Gerne wird der Stein nachts zur Unterstützung der seelischen Ausgeglichenheit und der Lebenslust gewählt. Vor einem anstrengenden Tag kann er uns nachts wundervoll aufbauen und uns regelrecht beflügeln.

Anwendung des Aventurins als Schlafstein

Die Anwendung des Schlafsteins ist sehr einfach. Um den Schlaf zu verbessern, sollte der Aventurin in unmittelbarer Nähe des Schlafenden platziert werden. Dafür gint es unterschiedliche Möglichkeiten. Entweder legt man den Heilstein beispielsweise auf das Nachtkästchen oder unter das Kopfkissen. Einige Nutzer nehmen den Stein auch vor dem Schlafen gehen in die Hand und halten ihn während der Nacht mit der Hand umschlossen. Auf diese Weise wird die positive Wirkung des Aventurin auf den Schlafenden übertragen. Grübeleien vor dem Einschlafen werden somit unterbrochen und das Einschlafen fällt dadurch viel einfacher. Am nächsten Tag fühlt man sich viel erholter und kann deutlich ausgeglichener in den neuen Tag starten.

Aventurin im Om Comfort Kopfkissen

Neigt man zu einem unruhigen Schlaf oder wechselt in der Nacht häufiger die Schlafposition, kann es schon einmal passieren, dass der Schlafstein aus dem Bett fällt. Um dies zu verhindern hat Om Comfort sich ein einfaches, jedoch wirkungsvolles Design der Kopfkissen ausgedacht. Um Schlafsteine sicher zu verstauen, haben wir in die Innenseite der Kissen eine kleine Tasche eingenäht. In diese können die Schlafsteine hineingelegt werden und sind während des Schlafes sicher verstaut. Da die Schlafsteine sich in unmittelbarer Nähe des Schlafenden befinden, können sie ihre Wirkung deutlich besser entfalten. Haben wir dein Interesse geweckt, dann kontaktiere uns gerne und wir beraten dich, welcher Schlafstein zu dir passt. Gefällt dir der Aventurin? Diesen und viele weitere Schlafsteine findest du in unserem Shop.



NICHT VERPASSEN!

Melde dich hier für EXKLUSIVE ANGEBOTE an