Schlafstein Labradorit-Perfekter Helfer für innere Balance

Schlafstein Labradorit

Schlafstein Labradorit-Perfekter Helfer für innere Balance

Schöne Träume mit dem Schlafstein Labradorit

Wenn die innere Balance aus dem Gleichgewicht kommt, fällt das Einschlafen oft schwer. Anspannung und Nervosität hindern einen daran. Schläft man doch endlich ein, plagen die Sorgen im Traum weiter. Manchmal braucht es nicht viel um das innere Gleichgewicht wieder zu finden. Der Schlafstein Labradorit bringt die innere Balance wieder ins Gleichgewicht und beschert zusätzlich wunderbare Träume. Der Schlafstein Labradorit ist der perfekte Schlafbegeleiter in unruhigen Zeiten.

Im Trubel des Alltags passiert es schnell, dass man seine innere Mitte verliert. Permanenter Leistungsdruck erzeugt schnell das Gefühl, nur zu funktionieren. Dadurch können wir unser inneres Gleichgewicht stören. Oft merken wir, dass etwas nicht stimmt, weil wir uns unruhig und unausgeglichen fühlen. Eine unterschwellige Anspannung und Nervosität lässt sich nicht abschütteln.  Auch der Schlaf leidet darunter. Doch zum Glück kann man dies mit schon kleinen Tricks und Kniffen beheben. Ein Schlafbegeleiter in Form eines Heilsteins hilft bei innerer Unruhe und Anspannung sich wieder auf das zu besinnen, was einem wirklich wichtig ist.

Es geht weiter in unserer monatlichen Blogreihe zum Thema „Schlafsteine und ihre Wirkung“. In dieem Monat behandeln wir den Schlafstein Labradorit ausführlich. Dieser Heilstein besticht die Menschen nicht nur durch sein einzigartiges Aussehen, auch seine positiven Eigenschaften finden viele Anhänger. Angewendet beim Meditieren oder als Schlafstein entfaltet er außergewöhnliche positive Kräfte.

Aussehen und Vorkommen

Der Schlafstein Labradorit kommt in unterschiedlichen Farben vor. Meist ist er graublau, grün, gelb bis braun. Ein besonderes Merkmal des Labradorit sind die wunderschönen Farbschimmer in metallischen Tönen. Seine schillernde Oberfläche kommt nach dem Schleifen und bei Sonnenlicht besonders zur Geltung. Diese Farbeffekte erzeugen bei den Betrachtern ein Glücksgefühl und erinnern an mystische Polarlichter.

Der Heilstein verdankt seinen Namen seinem ersten Fundort, der Halbinsel Labrador. 1770 entdeckte der tschechische Missionar Pater Adolf ihn dort an der Küste. Auch heute noch wird der Schlafstein Labradorit überwiegend in Kanada gefördert. Weitere Vorkommen gibt es unter anderem in der Ukraine, Finnland, Norwegen und Madagaskar.

Wirkung auf Körper, Geist und Seele

So schillernd und vielfältig die Farbenpracht des Labradorit ist sind auch seine Eigenschaften. Der Heilstein Labradorit wirkt in erster Linie beruhigend auf Körper, Geist und Seele. Als Heilstein bei körperlichen Beschwerden wird dieser gerne bei Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen sowie Rheuma, Gicht und Arthrose eingesetzt. Auch bei Störungen des Stoffwechselkreislaufs oder des Herzkreislaufsystems entfaltet er seine positiven Eigenschaften. Beispielsweise hilft er dabei einen zu hohen Blutdruck zu senken.

Desweiteren hilft der Heilstein Labradorit bei Nervosität und unterschwelliger Anspannung. Er spürt Blockaden auf, die die eigene Kreativität und Antriebskraft behindern und löst diese auf. Die belebende Energie des Labradorit bewahrt vor Sorgen, Verzagen und Lustlosigkeit. Ebenso können depressive Verstimmungen gelindert werden. Labradorit beflügelt durch seine Farbenvielfalt die Fantasie, steigert die Kreativität und verbessert das Erinnerungsvermögen. Zusätzlich vermag dieser besondere Heilstein die Aura zu stärken und sie wieder aufzubauen.

Weiterhin fördert er die Logik und bewahrt vor Übermut. Durch seine beruhigende und ausgleichende Wirkung hilft der Labradorit bei einem aufbrausenden Temperament. Außerdem trägt Labradorit dazu bei, die eigenen Gefühle zu erkennen und zu intensivieren. So ist er ein toller Begleiter in Momenten der Überforderung und hilft uns dabei „nicht überzukochen“. Seine wohltuenden Eigenschaften machen ihn zu einem der wichtigsten Heilsteine in angespannten Lebensphasen.

Wirkung als Schlafstein

Der Labradorit wird als Schlafstein besonders bei erhöhter Nervosität, unterschwelliger Anspannung oder emotionalen Blockaden eingesetzt. Besonders in solchen Momenten, in denen wir unsere innere Balance verlieren, verhilft er uns wieder zu mehr Ausgeglichenheit.

Innere Unruhe und Nervosität begleiten uns in stressigen Momenten bis in die Träume. Nicht selten werden wir dann von unruhigen oder gar Albträumen geplagt. Als Schlafstein eingesetzt, verhilft der Labradorit Belastungen und negative Gefühle aufzulösen. Auch Ängsten und Unruhen wirkt er entgegen, sorgt somit für eine Besinnlichkeit und besserem Schlaf.

Schläft man mithilfe des Labradorits ein, ist der Schlaf tief und erholsam. Er hat eine unfassbar aufmunternde Wirkung und kann uns in die tollsten Träume begleiten. Am nächsten Morgen erwacht man ausgeruht und kann den neuen Tag mit neuer Energie starten. Oft erinnert man sich nach dem Erwachen nicht mehr an seine Träume. Mit dem Schlafstein Labradorit wird die Traumerinnerung verbessert. Negative Erinnerungen werden dadurch besser verarbeitet. Auch damit einhergehende negative Gefühle wie Wut werden gelindert.

Anwendung des Schlafsteins

Der Schlafstein Labradorit ist ein perfekter Schlafbegleiter. Anders als ´bei vielen anderen Heilsteinen reicht bei dem Labradorit schon das alleinige Betrachten um eine positive Wirkung zu verspüren. Schon sein irisierendes Farbspiel löst ein Glücksgefühl aus. Er wirkt zudem unterstützend bei der Meditation und verhilft zu innerer Ruhe. Vor dem Schlafengehen kann der Stein in die Hand genommen werden um damit zu meditieren. Dadurch stärkt man seine innere Balance und löst Unruhen auf.

Nach der Meditation wird der Schlafstein Labradorit unter das Kopfkissen gelegt. Liegt der Stein in der Nähe des Kopfes beim Schlafen entfaltet er seine positiven Eigenschaften während dem Schlaf. Er entführt in eine phantasievolle Traumwelt, in der die Probleme des Alltages verschwinden. Nach dem Aufwachen ist man deutlich erholter und ausgeruhter.

Hast Du ein Om Comfort Kopfkissen, kannst Du Deinen Schlafstein in das eingenähte Täschchen legen. Dort liegt der Schlafstein gut verstaut und kann seine positiven Kräfte direkt an Dich abgeben.

Schlafstein Labradorit Aufladen und Reinigen

Der Schlafstein Labradorit sollte nach jeder Anwendung unter fließendem Wasser gereinigt werden. So stellt man sicher, dass sich der Heilstein von den negativen Kräften, die er über die Nacht aufnimmt, wieder befreit. Am nächsten Abend kannst Du ihn anschließend wieder wie gewohnt in Dein Om Comfort Kopfkissen legen.

Fällt Dir nach einiger Zeit auf, dass der Schlafstein eine trübe Oberfläche annimmt, musst Du diesen nach dem Reinigen wieder aufladen. Dazu legst Du Deinen Labradorit Schlafstein in eine Schale mit Mineralwasser und lässt ihn ein bis zwei Tage darin liegen. Am besten stellst Du die Schale an einen sonnigen Ort. Durch die Sonnenstrahlen lädt der Schlafstein sich wieder auf.

Fazit: Leidest Du derzeit unter Anspannung, innerer Unruhe und hast einfach das Gefühl, deine innere Balance zu verlieren? Dann ist dieser Schlafstein möglicherweise genau das richtige für Dich. Möchtest Du mehr erfahren, kannst Du uns gerne kontaktieren. Wir beraten Dich gerne und geben Dir Tipps für einen erholsamen Schlaf. Schaue auch in unserem Shop vorbei und lasse dich von den umfangreichen Om Comfort Schlafsteinen faszinieren. Interessieren Dich Schlafsteine und ihre Wirkung, kannst Du auch unsere älteren Beiträge über die Schlafsteine Rhodonit, schwarzer Turmalin und Aventurin nachlesen.



NICHT VERPASSEN!

Melde dich hier für EXKLUSIVE ANGEBOTE an