Schlafstein Rhodonit-Perfekter Schlafbegleiter für jeden Neuanfang

Schlafstein Rhodonit steht für Zuversicht und Optimismus

Schlafstein Rhodonit-Perfekter Schlafbegleiter für jeden Neuanfang

Zuversicht und Optimismus durch den Schlafstein Rhodonit

Befindest du dich gerade in einem neuen Lebensabschnitt? Alles ist neu, unbekannt und du weißt noch nicht genau, wo die Reise hingeht? Der Schlafstein Rhodonit ist in solchen Lebenslagen der perfekte Schlafbegleiter. Egal welcher Lebenswandel dich gerade beschäftigt, der Schlafstein Rhodonit erfüllt dich mit Optimismus und Zuversicht. Erfahre mehr, wie dich dieser ganz besondere Stein auf deinem Weg in ein neues Leben unterstützt.

Manche Veränderungen in unserem Leben sind erwünscht, manche stürzen wie aus heiterem Himmel auf uns nieder. Manche bringen positive Veränderungen mit sich, wiederum andere stressen uns und machen traurig. Egal an welchem Wendepunkt im Leben du dich befindest, jeder Neuanfang ist zu Beginn schwer. Zudem wirken sich neue Lebensumstände auf unseren Schlaf aus und geleiten uns bis in unsere Träume. In unserer monatlichen Reihe „Schlafsteine und ihre Wirkung auf einen gesunden Schlaf“ beschäftigen wir uns im September mit dem Schlafstein Rhodonit. Dieser Heilstein passt perfekt in die kommende Jahreszeit Herbst, denn wie die Natur sich verändert, so verändern sich auch Lebensumstände. Der rosenrote Rhodonit hilft dabei, mit jeder Art von Lebenswandel umzugehen.

Aussehen und Vorkommen des Rhodonit

Der Rhodonit erhielt seinen Namen im 19. Jahrhundert aufgrund seines Aussehens, vielmehr wegen seiner Farbe. Rhodonit kommt aus dem Griechischen und bedeutet „Rose“. Wie der Name es schon verrät, ist der Rhodonit ein rosafarbener Stein, der mit schwarzen Adern durchsetzt ist. Durch seinen Glanz erinnert er oft an Glas.

Der Schlafstein Rhodonit kommt hauptsächlich in manganreichen Gesteinen vor. Er ist an vielen verschiedenen Fundorten überall auf der Welt zu finden. Aktuell gibt es rund 1000 verschiedene Fundorte. Hauptsächlich wird dieser Heilstein in Russland abgebaut. Er ist aber auch in Australien, Madagaskar, Schweiz, USA, Tansania und Mexiko zu finden. Auch in Deutschland wird Rhodonit abgebaut. Die wichtigsten Fundstellen liegen in Sachsen-Anhalt, Bayern, Hessen und Niedersachsen.

Wirkung des Rhodonit auf Körper, Geist und Seele

Der Heilstein Rhodonit ist ein Begleiter mit umfassenden Eigenschaften. Er wird zu Recht auch als Erste-Hilfe-Stein bezeichnet. Dieser Stein wirkt sich positiv auf Herz, Kreislauf und Atemwege aus. Als typischer Erste-Hilfe-Stein eignet er sich ebenfalls zur Pflege von Wunden aller Art, denn er fördert die Durchblutung und die Wundheilung. Er empfiehlt sich zudem zur Narbenentstörung, gegen Traumata und zur Regeneration. Auch bei seelischen Verletzungen kann der Rhodonit unterstützend wirken und hilft, in neuen Situationen entspannter zu reagieren.

Besonders für Berufsanfänger ist dieser Stein von nutzen. Er hilft kritikfähiger zu werden und sich sowie anderen gegenüber offen und ehrlich zu sprechen. Der Rhodonit wirkt zudem ausgleichend bei Stimmungsschwankungen, gibt aber gleichzeitig emotionale Flexibilität. So ist der Rhodonit ein Stein der uns zu einer Selbsterkenntnis führt, das Beste für sich selbst und andere zu wollen.

Wirkung des Rhodonit als Schlafstein

Du stehst vor einem neuen Abschnitt in deinem Leben und weist noch nicht, was dich erwartet? Der Rhodonit ist der perfekte Schlafstein für einen Neuanfang. Er hilft dabei, mit jeder Art von Lebenswandel umgehen zu können. Für den kommenden Tag oder auch für den neuen Lebensabschnitt schenkt dieser Heilstein mehr Freude und Zuversicht. Zusätzlich verhilft der Rhodonitzu mehr Offenheit, Selbstverwirklichung und Herzenswärme im Alltag.

Besonders bei Prüfungen und neuen Aufgaben bewahrt der Rhodonit vor Prüfungsangst und Lernblockaden. Er wandelt Resignation und Zorn, der uns nachts nicht zur Ruhe kommen lässt, in Zuversicht und Einklang um. Bei Kindern ist er ein wohltuender Stein bei Schulstress, Lernblockaden oder Prüfungsangst. Erwachsenen hilft er vor allem bei der Überwindung alter seelischer Wunden und lehrt zu verzeihen.

In besonders stressigen Momenten und in Zeiten von großen Umbrüchen im Leben schenkt dieser Schlafstein Trost, Zuversicht und Optimismus. Deshalb ist er für seine begeisternde Wirkung bekannt. Selbst in Extremsituationen oder bei Schicksalsschlägen lässt er uns die geistige Kontrolle bewahren. Durch seine beruhigenden Eigenschaften verhilft der Schlafstein Rhodonit diese stressigen Situationen zu überwinden und er löst Blockaden auf. Egal wie einschneidend der neue Lebensabschnitt ist, mit diesem Schlafstein im Kopfkissen meisterst du jede Situation.

Anwendung des Rhodonit als Schlafstein

Der Schlafstein Rhodonit ist ein sehr beliebter Schlafstein, denn seine umfangreichen positiven Eigenschaften begleiten den Schlafenden nicht nur in seinen Träumen, sondern helfen auch am Tage stressige Situationen zu meistern. Aus diesem Grunde wird der Stein auch gerne als Schmuckstück getragen. Seine positive Wirkung entfaltet der Rhodonit am stärksten, wenn er nahe am Körper getragen wird.

Wie alle Om Comfort Schlafsteine, kannst du auch den Rhodonit in deinem Om Comfort Kopfkissen sicher verstauen. So ist der Heilstein vor dem Herausfallen geschützt und ist zudem in unmittelbarer Nähe der schlafenden Person. Auf diese Weise kann er seine positiven Eigenschaften auf dich übertragen.

Aufladen und Reinigen des Rhodonit

Damit der Schlafstein Rhodonit seine Wirkung lange Zeit beibehält, musst du ihn von Zeit zu Zeit reinigen und wieder neu aufladen. Das ist eine wichtige Maßnahme, denn nachts nimmt der Heilstein negative Energien in sich auf. Gleichzeitig gibt der Heilstein aber seine positiven Energien an dich ab. Um deinen Schlafstein von den negativen Energien zu befreien, solltest du diesen zweimal im Monat unter fließendem Wasser gründlich reinigen. Anschließend legst du ihn zum Aufladen für einige Stunden in die Sonne.  Am Abend ist der Stein wieder einsatzbereit und begleitet dich wieder in den Schlaf.

Der Schlafstein Rhodonit ist ein faszinierender Schlafstein, der körperliche und seelische Themen in Ruhe und Heilung begleitet. Egal wie dein Leben sich momentan verändert: Neuer Job, anstehende Prüfungen oder das Ende einer Beziehung-Der Schlafstein Rhodonit begleitet dich auf deinem Weg und schenkt dir die Zuversicht, die du gerade benötigst. Möchtest du mehr erfahren, kannst du uns gerne kontaktieren. Wir beraten dich gerne. Schaue auch gerne in unserem Shop vorbei und lasse dich von den umfangreichen Om Comfort Schlafsteinen faszinieren.



NICHT VERPASSEN!

Melde dich hier für EXKLUSIVE ANGEBOTE an